Tessa

Ich bin die Tessa, die Herdenchefin und mit fast 21 Jahren (19. Juni 1999) auch die Älteste. Ich bin laut Papiere eine echte in der Steiermark geborene Walisin, ein Welsh Cob D mit dem etwas peinlichen Namen Edelbrunn Nice Comtessa. Meine Chefin hat mich sehr günstig mit fünf Jahren bekommen, weil ich im Gelände so stürmisch bin. Inzwischen bin ich lammfromm, immer noch sehr ehrgeizig für mein Alter und liebe auch die Bodenarbeit – Parelli bzw. Natural Horsemanship. Ich kann vor allem nach dem Galopp immer noch ganz schön flott sein, nicht nur unterm Sattel, sondern auch vor der Kutsche. Ich bin trotz meines Alters noch sehr fesch, nicht ganz so zutraulich wie meine Kids, Fremden gegenüber anfangs etwas misstrauisch, aber eine Seele von Pferd, sobald ich Dir vertraue und sehr kinderlieb.

SONY DSC