Aus- und Wanderreiten – Die Rechte der Reiter

… und was tatsächlich versichert ist.

Habt ihr gewusst, dass ihr auf Straßen nur reiten dürft wenn ihr des Reitens kundig und ohne Begleitung von Erwachsenen zumindest 16 Jahre alt sein müsst? Dass es in Österreich keine Rechtsprechung gibt, die klarstellt ob ein Reiter, der sein Pferd führt, als Fußgänger zählt oder auch nicht? Dass ein fremdes Pferd, dass ihr in Eurem Hänger mitnimmt nicht ausreichend versichert ist?

Auf Trab zu Gast ist Frau Dr. Nina Ollinger, auf Pferderecht spezialisierte Rechtsanwältin, die ihr in Facebook oder auch unter www.ra-ollinger.at findet.

Und wenn Euch diese Folge gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn ihr den Podcast Auf Trab gleich kostenlos abonniert. Den Podcast-Auftrab könnt ihr übrigens überall hören, wo es Podcasts gibt, also auf Apple und Google Podcast, auf Spotify, Anchor und Overcast oder ihr klickt auf die Story unseres Instagram-Account AUF Trab oder ihre geht auf unsere Webseite www.auftrab.eu.

Auf alle Fälle bleibt auf Trab, bis nächsten Samstag Eure Welshies, Eure Julia Kistner.

Und im Voraus galoppierenden Gehorsam hier noch der Disclaimer. Dieser Podcast enthält am Ende Produktplatzierungen von www.baeralis.de – Hydrogel und Desinfektionsspray, das Dancer – schon angewendet – wärmstens weiterempfehlen kann. Anfragen, Beschwerden und Wünsche an julia@auftrab.eu

Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/