Halli hallo ihr Hypomaniacs, ihr seid auf Trab dem Podcast für alle pferdeverrückten Freizeitreiter und Fahrer. Ich glaube, Euch brauche ich nicht erklären, was Pferde einem alles zurückgeben können, auch ganz ohne Lekerlis. Sie sind zumindest mein tägliches Gemütsbarometer, mein Entspannungsbad, meine personal Fitnesstrainer, meine Fixpunkte im Tagesablauf. Genau, darum geht es auch beim Einsatz der Pferde als professionelle Therapeuten. Darüber mehr kann uns Martina Wütherich vermitteln, die nicht nur ein Trainingszentrum für Barockpferd betreibt und die Pura Rasa Espanola, sprich Andalusier aus Spanien importiert und auch Show-Events wie „Lipizzaner & Friends“ oder „Horses in Motion“ auf den Schlössern Halbturn und Ernstbrunn leitet. Sie ist auch Heiltherapeutin und Lehrwärtin für Behindertenreiten und engagiert sich auch für die Zukunftsschmiede, eine stationäre Psychotherapie im Wienerwald. Wer das Projekt für Suchtkranke unterstützen möchte, findet mehr Info unter www.zukunftsschmiede.at.
Was Martina mit ihren Pferden und ihrem Maultier-Therapeuten Max (siehe Foto) genau macht hört Ihr in dieser Auf Trab-Podcastfolge.
Liebe Hypomaniacs, bleibt auf Trab, bis zum nächsten Samstag, wo eine Freundin von mir eine berührende Pferde-Weihnachtsgeschichte erzählen wird. Apropos, frohe Weihnachten mit Euren lieben Zwei- und Vierbeinern wünschen Euch die Welshies Tessa, Velvet und Dancer und natürlich Julia Kistner. Und wenn wir uns noch etwas von Euch wünschen dürfen: Motiviert uns, indem ihr diesen Podcast auf YouTube, Spotify oder einer Podcast-App abonniert und erzählt euren Freunden von uns. Dankeschön!
Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/
#Pferde #Therapeut #Zukunftsschmiede #Martina_Wütherich #Andalusier #Lipizzaner #Muli #Maulesel #Barockpferde #Barockes_Reiten #Pferdeführung #Suchtkranke #Behinderung #Bedürfnisse #Wienerwald #Pferdetherapie #Lehrwart