Fotoshooting: Dein Pferd ins richtige Licht gerückt

Das gibt´s doch nicht! Meine Welsh Cobs sind doch in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Foto. Tessa hat doch gar nicht so einen langen Rücken, Dancer nicht so abgeschnittene Ohren und Velvet nicht so einen riesigen Kopf. Ja, das ist immer eine Frage der Perspektive, die beim Fotografieren völlig falsch sein kann. Wenn man zu nah am Pferd ist und nicht in Augenhöhe beziehungsweise leicht darunter fotografiert. Die Nüstern mit Babytücher zu polieren und mit einem Fellhandschuh kurz vor dem Fotoshooting übers Fell zu wischen macht auch mehr her. Keinesfalls sollte man wenige Tage vor dem Shooting scheren. Und wenn Du ein besonders fotogenes Pferd suchst, dann muss Du Dir einen Fuchs zulegen, scherzt die deutsche Profi-Tierfotografin Nadine Golomb zu Gast AUF TRAB. Für schönere Proportionen fotografiert sie mit einem Teleobjektiv mit einer Brennweite von 180 bis 200 Millimeter. In dieser 60.ten AUF TRAB-Episode gibt Grafikerin Nadine Auf Trab-Hörer: Innen noch viele weitere Tipps, wie man sich mit seinen vierbeinigen Lieblingen oder auch das Pferd alleine perfekt ablichtet.

Ihr fragt Euch jetzt sicher was ein solches Pferdefotoshooting, das in etwa 1,5 Stunden dauert, kostet. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe Preise ab 170 Euro zuzüglich Anfahrkosten gesehen für zehn bis 20 verschiedene von Fotos. Meist liegen die Preise zwischen 200 und 300 Euro. Ich denke, wenn ich mir schon so etwas leiste, schaue ich zuerst auf die Qualität, dann auf den Preis. Nadine´s Preise findet ihr auf ihrer Webseite https://www.dackelherz.de/tierfotografie/

Ein fotogenes Wochenend-Wetter wünschen Euch die Welshies Dancer, Velvet, Tessa und natürlich Julia Kistner. Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Podcast AUF TRAB auch an Eure Freundinnen weiterempiehlt. Ihr findet AUF TRAB auf Facebook, www.auftrab.eu, auf den gängigen Podcastplattformen, auf Instagram Auf Trab und auch auf unserem AUF TRAB-Youtube-Kanal. Besonder freuen würden wir uns über Eure schönsten Bilder von Euren Lieblingen, die wir gerne auf Facebook und auf die Auf Trab-Webseite stellen würden. Wir warten gebannt auf Eure Einsendungen unter julia@auftrab.eu

Bleibt AUF TRAB, bis zum nächsten Samstag!

Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/

#Pferde #Fotografie #Tierfotografie#Schimmel #Rappe #Fuchs #reiten #Nadine_Golomb #Bilder #Aufnahmen #Fotoshooting #Augenhöhe