VOX-Pferdeprofi Katja Schnabel auf der Pferdecouch

Sie hat sich bisher noch nie ihr Traumpferd gekauft, sondern immer nur schwere Buben und Stuten von verzweifelten Besitzern übernommen. Umsonst ist die ehemalige Bundesliga-Handballspielerin nicht eine der Pferdeprofis auf VOX-TV, die sich um Problempferde kümmern. In der aktuellen Podcast-Episode nimmt die durch VOX bekannt gewordene Pferde-Trainerin Katja Schnabel auf der Pferdecouch zwischen den Podcast-Hosts Mike Geitner und Julia Kistner Platz, um von ihrem Leben mit und für die edlen Vierbeiner einiges zu erzählen. Was sie zum Beispiel generell vom Pferdesport hält und was für Sie „No Gos“ beim Reiten und beim Umgang mit Pferden sind. Auch Mike Geitner, der Begründer der blau-gelben Dualaktivierung und ehemaliger Galopper-Trainer verrät einiges von sich. Zum Beispiel auf welche seiner früheren Trainingsmethoden er ganz und gar nicht stolz ist. Hört am Besten selbst mal rein! Viel Hörvergnügen!

Und wenn Euch die Pferdecouch mit Mike Geitner und Julia Kistner gefallen hat, dann bleibt AUF TRAB, wo wir nächstes Wochenende die Hufrollenentzündung mit Veronika Apprich von der klinischen Abteilung für Pferdechirurgie der Veterinärmedizinischen Universität Wien behandeln. All vierzehn Tage rollet Julia die Pferdecouch ins Studio, auf der auch Mike und ein weiterer Pferdeprofi Platz nehmen.

Und damit ihr keine neue AUF TRAB- und PFERDECOUCH-Folge mehr auf der Fahrt zum Reitstall, zum Supermarkt, beim Kochen, bügeln, Auto schrauben, Waschmaschinen reparieren oder während des Ausmistens verpasst, könnt ihr den Podcast bei den gängigen Podcast-Apps wie Apple Podcast, Google Podcast, Overcast, Audible, bei Spotify oder auch auf YouTube gratis abonnieren. Ihr könnt AUF TRAB und die PFERDECOUCH natürlich auch liken oder kommentieren. Gerne nehmen wir Beschwerden, lieber noch Anregungen und Wünsche unter julia@auftrab.euentgegen, wer beispielsweise demnächst einmal auf der Pferdecouch Platz nehmen sollte.

VOX TV-Pferdeprofi Katja Schnabel könnt ihr übrigens unter www.katja-schnabel.de kontaktieren.

Freuen würde ich mich natürlich auch, wenn ich beim Ö3 Podcast-Award für den Podcast AUF TRAB und für den Host Julia Kistner noch bis zum 6. Februar voten würdet:

https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3020908/

Vielen herzlichen Dank und eine schöne Woche mit Euren Vierbeinern wünscht Euch Auf Trab-Podcasthost Julia Kistner

Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/

#Pferde #VOX #KatjaSchnabel #Parelli #MikeGeitner #Pferdeprofis #reiten #Bewegung #Pferdesport #Julia Kistner #Ö3PodcastAward #Pferdecouch #Geitner #Tiere #VetmedWien #Problempferde #Schlaufzügel #Klickern #Leckerlis #Handballerin #Bundesliga #Klimke #KlassischeDressur