„Als Reiter bist Du nur so gut wie Dein Pferd. Als Reiter brauchst Du gute Pferde“, meint Weltklasse-Dressurreiter #BenjaminWendl. Und wer, wenn nicht er weiß, wovon er spricht. Im bayerischen Aubenhausen hat er gemeinsam mit seiner Schwester, die mehrfache Olympiasiegerin #JessicaBredow-Werndl viele vierbeinige Superstars in ihrem Stall.
Quick Decision, sein neuester vierbeiniger Spitzenathlet hatte Benjamin Werndl entdeckt, als er auf der Suche nach einem Grand Prix-Pferd für eine Kundin war. „Da war ich eigentlich im ersten Moment auf den Diallo gestoßen, den jetzt Jessi reitet. Bei #UtaGräf im Beritt befand sich zu der Zeit auch noch Quick Decision. Ich habe mich draufgesetzt und es hat bei mir sofort gekribbelt und klick gemacht“, schwärmt Benjamin Werndl. Er meint: „Verlieben geht immer, das ist auch wichtig. Ich halte beim Pferdekauf nichts von Checklisten, die man abhakt. Aber natürlich muss man sich trotz dem spontanen Kribbeln überlegen, ob man für die gemeinsamen sportlichen Vorhaben auch das richtige Partner gefunden hat. Ich empfehle hier auch fundierte Beratung mit einem Blick von außen einzuholen. Und am Ende sollte dann unbedingt noch Tierarzt bei der Ankaufuntersuchung das Pferd anschauen.“
Es reicht natürlich auch nicht, wenn ein Star geboren ist und dann erworben wird. Es braucht für ihn anschließend auch das passende Training. Wie der Trainingsplan genau für Quick Decision ausschaut, das erfährst Du von Benjamin Werndl aus erster Hand in der aktuellen AUF TRAB-Podcastfolge.
Viel Hörvergnügen wünschen Julia Kistner und ihre Welshies ..,
… und bleibt AUF TRAB, bis zum nächsten Samstag!
Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/
#Pferde #Grand_Pri #Hilfen#reiten #Weltrangliste #Training #verlieben #Ankauf #podcast
Foto: Stefan Lafrentz