Augen auf beim Pferdekauf

Fallstricke beim Pferdekauf gibt es jede Menge. Um diese zu beleuchten haben wir uns als AUF TRAB Podcast-Gast Karen Golz eingeladen. Die Hamburgerin, die in der Pandemie von Köln nach Kärnten/Österreich mit Mann und Pferd gezogen ist, berät Pferdebesitzer in Spe bei der Auswahl ihres Traumpferdes. Karen ist Expertin für Pferdeverhalten und hat sich auch auf die Ausbildung von Jungpferden sowie auf die Korrektur von Pferden spezialisiert, die im Umgang schwieriges Verhalten zeigen. 
Auf eines würde sie keinesfalls verzichten: Die Ankaufsuntersuchung schließt schon Vieles aus. Das Argument, „man will nicht bei einem 15jährigen Pferd alles wissen“, sei Blödsinn. Karen war so lieb und hat für Euch einen Checkliste für den Pferdekauf zusammengeschrieben. Here you are:
https://auftrab.eu/wp-content/uploads/2022/04/Checkliste-Pferdekauf.pdf
In einen der nächsten Folgen wird Rechtsanwältin Nina Ollinger bei AUF TRAB zu Gast, die die rechtlichen Aspekte beim Pferdekauf beleuchtet. Solltet ihr spezielle rechtliche Fragen an Sie haben, dann schreibt sie mir doch bitte an julia@auftrab.eu und ich kann sie in die AUF TRAB-Episode einbauen. 
Liebe Hypomaniacs, bleibt auf Trab, bis zum nächsten Samstag. Viel Hörvergnügen wünschen Euch Julia Kistner und die Welshies.
Und wenn ihr den Podcast AUF TRAB unterstützen wollt, dann bewertet ihn doch bei YouTube, Apple Podcast oder Spotify, abonniert ihn kostenlos und empfiehlt ihn weiter. Vielen lieben Dank!
Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/
#Pferdekauf #Fallstricke #Kaufvertrag #Ankaufsuntersuchung #Rücktritt #Podcast #AufTrab #KarenGolz #Traumpferd #NinaOllinger #Rechtsanwalt