Ritt zu Dritt – mit Handpferd macht es doppelt Spaß!

Du darfst mehrere Pferdchen gleichzeitig betreuen, aber Du hast nur ein beschränktes Zeitbudget? Wie wäre es da mit einem Ritt zu Dritt? Na, dann hör doch mal rein!

Das spart auch nicht nur Zeit, es macht unglaublich viel Spaß und es fordert Hand- und Reitpferd und nicht zuletzt auch Dich geistig und körperlich. Als Handpferd kann man auch nicht- oder noch nicht reitbare Pferde auf seinen Ausflügen mitnehmen. Etwa bei rekonvaleszenten Pferden langsam wieder die Muskeln aufbauen, Oder man kann auch junge Pferde an ungewohnte Umgebungen, unebene Untergründe und Umgebungslärm gewöhnen und bei ihnen gleichzeitig noch vor dem Anreiten die Muskelatur aufbauen.

Wichtig ist zuvor das „Trockentraining“ von Reit- und Handpferd und dem Reiter. Auch muss die Chemie pasen. Die Verletzungs- und Unfallgefahr ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Bleibt auf Trab! Eure Welshies Tessa, Black Velvet, Tiny Dancer und die glückliche Besitzerin Julia

Royalty Free Musik- und Soundrechte :